active sportstudio
6.00 - 24.00 Uhr geöffnet! Keine Aufnahmegebühr!

news

       



          ___________________________

lockdown reloaded...

28/10/20


aufgrund der heute von Bundes- & Landesregierung beschlossenen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus stellen wir unseren Betrieb ab Montag, den 02. November ein.

Die Anordnung ist z.Zt. für den Monat November befristet; lt. Heutigem Stand werden wir am Dienstag, den 01. Dezember wieder öffnen. Über die genauen Modalitäten werden wir Euch auf unserer Homepage, unserer App, sowie über SocialMedia (facebook / instagram) informieren.

Eure Beiträge für diesen Zeitraum werden wir Euch innerhalb von 90 Tagen nach Wiedereröffnung gutschreiben, so wie wir es schon beim 1. Lockdown im Frühjahr versprochen & gehalten haben.

Da div. betriebliche Kosten für uns weiterlaufen und die Auszahlung staatlicher Subventionen erfahrungsgemäß mehrere Wochen / Monate auf sich warten lassen, bitten wir Euch, so lange von der Stornierung Eurer Beiträge abzusehen.

Damit Ihr Euch während des Lockdowns fit halten könnt, werden wir Euch in Kürze über unsere App & über unseren Instagram-account Ernährungstipps, Konzepte & Videos für Euer home-workout zur Verfügung stellen.

Verfolgt hierfür bitte den newsfeed der App & folgt uns auf Instagram / facebook.

Bleibt gesund & entspannt, und helft bitte mit, die Infektionszahlen zu reduzieren, damit wir alle schnellstmöglich wieder trainieren können!

We’ll be back…

 

          ___________________________

active goes Instagram!

23/10/20



Folge uns auf Insta für WorkOut-Vids, Tips & news!










         ___________________________

Taste the taste

18/10/20



Eine vollwertige, proteinreiche Mahlzeit, die Deinen Muskelaufbau & Deine Fettverbrennung unterstützt!
100% Bio!
100% echte Lebensmittel!
0 Chemie!
0 Zusatzstoffe!


#harvestrepublic












          ___________________________

++ Neues App-Update online ++

11/10/20


Wie im Sommer angekündigt könnt Ihr Euch mit dem neuen Update (Version 1.5.2) Trainingspläne mit unseren studioeigenen Übungen erstellen!!!
Über 110 Übungen sind bereits online, in den nächsten Tagen wird der Katalog auf über 200 Übungen aus unserem Studio erweitert!

Hier der kürzeste Weg zur Trainingsplanerstellung:
>>> "Training" (das Hantel-Icon unten in der Menü-Leiste)
>>> "Einheiten verwalten"
>>> "+"
>>> "Eigene Trainingseinheit erstellen"
>>> Einheit benennen (z.B. "Bauch & Beine")
>>> "+"
>>> "Übung auswählen"
>>> "Studioübung"
>>> Werte festlegen (Sätze, Wdh., Gewichte)
>>> beliebig Übungen hinzufügen
Fertig!































 

         ___________________________

Kooperation mit HANSEFIT

25/09/20


Wir freuen uns, dass wir ab sofort eingetragenes Partnerstudio von HANSEFIT, Deutschlands größtem Anbieter von Firmen-Fitness sind!








      

          ___________________________

Taste it now!!

04/08/20


Harvest Republic - Dein neuer Lieblingsshake!

100% Bio!

100% echte Lebensmittel!

0 Zusatzstoffe!

0 Gentechnik!

0 Synthetik!

Als Whey-Proteinshake oder veganer Shake!

Jetzt alle Shakes zum Probierpreis von 2,50 €!















          ___________________________

Trainingsplanerstellung in unserer App

15/07/20


Eine grafische step-by-step - Anleitung, wie Du Dir in unserer App einen Trainingsplan erstellst, findest Du hier:



sowie in der App in der Kategorie "Training"  >>> "Dokumente anschauen"!

Wichtig: Bevor ein Trainingsplan angelegt werden kann, müssen erst Trainingseinheiten angelegt werden.

Wer z.B. ein 2er-Splittraining macht, z.B. aus den Einheiten "Brust" und "Rücken", muss 2 Eineiten anlegen; eine für "Brust", eine für "Rücken".

Wer ein Ganzkörpertraining macht, muss entsprechend nur 1 Einheit anlegen (Einsteiger finden hierfür auch schon eine von uns vorgefertigte Einheit in der App).



          ___________________________

App - release!

12/07/20


Unsere Studio-App ist ab sofort für Euch verfügbar!
Scannt einfach den QR-Code & folgt der Installationsanleitung auf der Grafik (die Start-PIN ist 4125).

Detaillierte Anleitungen zu den einzelnen Funktionen, z.B. wie Ihr Euch einen Trainingsplan erstellt, bekommt Ihr in den nächsten Tagen step-by-step hier, auf unserer homepage und natürlich gerne auch persönlich im Studio!

Die App wird in den nächsten Wochen & Monaten sowohl inhaltlich als auch funktionell kontinuierlich weiterentwickelt.

Und wie versprochen: Für alle Mitglieder, die während des shutdowns so toll hinter uns standen & uns treu geblieben sind, ist & BLEIBT die App kostenlos!!!















 

          ___________________________

Es gibt gute Neuigkeiten!

10/06/20


Ab sofort sind unsere Umkleiden wieder geöffnet (unter Einhaltung der Mindestabstandsregel von 1,5m).

Duschen ist wieder möglich, jedoch immer nur für max. 1 Person.

!!!WICHTIG!!! In den Umkleiden und im Eingangsbereich besteht Maskenpflicht!!!



          ___________________________

Infos zur Hygieneverordnung

26/05/20


Hier die wichtigsten Hygieneregeln für Euern Studiobesuch:

- bitte unmittelbar nach dem Betreten und beim Verlassen des Studios die Hände desinfizieren

- Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung dürfen das Studio nicht betreten

- 1,5m-Abstandsregel einhalten (3,0m zu trainierenden Personen)

- alles, was Ihr beim Training anfasst, müsst Ihr danach desinfizieren

- in den Umkleiden und im Eingangsbereich besteht Maskenpflicht



          ___________________________

Wir sind bereit, in neuem Gewand!

25/05/26







 








          ___________________________

Noch ein kurzes Stück...

20/05/20


Bisl was ham wir noch zu tun... aber bis zum 27. sind wir für Euch bereit!!!




          ___________________________

good news, bad news...

18/05/20


...bad ones first: Unser Wiedereröffnungstermin steht zwar mit dem 27. Mai, leider haben wir jedoch immer noch keine konkrete Hygieneauflagenverordnung (zum Vergleich: in NRW gab‘s die 2 Tage nach Bekanntgabe des Eröffnungstermins...).
Sobald wir konkrete Richtlinien haben, bekommt Ihr hier alle Infos!

...and the good news: Unsere Studio-App ist im Grunde genommen fertig und hat die Freigabe sowohl für Apple als auch für Android. Sobald die App-interne Rubrik „Trainingspläne“ fertiggestellt ist, werden wir die App für Euch freigeben!!!


          ___________________________

we are back!

13/05/20


Ab Mittwoch, den 27. Mai dürfen wir wieder öffnen!
Nähere Informationen zu den Hygienevorschriften und Einschränkungen bekommt ihr in den nächsten Tagen hier und auf unserer facebook-Seite!


         ___________________________

Ein "Dankeschön", demnächst für Euch...

05/04/20


Nachdem wir in der letzten Woche eine neue Kooperation mit dem StartUp GymX abschließen konnten, freuen wir uns, Euch in Kürze unsere

>>> STUDIOEIGENE APP <<<

präsentieren zu können!!!

An der ersten Version wird bereits mit Hochdruck gearbeitet, und diese wird aller Voraussicht nach bereits Mitte diesen  Monats für Android und wenig später auch im Apple Store verfügbar sein!
Neben zahlreichen info- & newsfeeds sowie einem Interaktiven Kursplan und -kalender dürfte die interessanteste Option für Euch sein, dass Ihr Euch in der App Eure eigenen Trainingspläne (incl. Fortschritts-Kontrolle) erstellen könnt! Selbstverständlich könnt Ihr Euch auch von uns Pläne erstellen und in die App pushen lassen.

Die App ist für uns als Betreiber selbstverständlich alles andere als kostenlos, aber:
Für Euch, für alle, die uns in dieser Krise die Treue gehalten und uns mit Eurer Solidarität gestützt habt, wird die App

   - exklusiv vorab verfügbar sein
   - als „Dankeschön“ von uns an alle, die zu uns standen und stehen, für die gesamte Laufzeit der Mitgliedschaft KOSTENLOS SEIN & BLEIBEN!!!

Sobald es konkrete news zum Launch der App gibt, bekommt Ihr hier die Infos!

Bis dahin: Passt auf Euch auf & bleibt gesund!



          ___________________________

Rücken Release

01/04/20


Auf unserer facebook-Seite gibt's heute Rücken Release: Mobility & Stretch!

Das workout dauert ca. 20 min.

Es ist keine Anmeldung auf facebook notwendig, um den Inhalt zu sehen und teilzunehmen (dennoch freuen wir uns natürlich über jedes "like"!), und Ihr benötigt auch keinerlei Equipment.

Der Inhalt ist normalerweise kostenpflichtig, wird Euch jedoch mit der Initiative "stay strong - stay together" während des shutdowns kostenlos zur Verfügung gestellt!


          ___________________________

Danke... auch an EUCH!

27/03/20










          ___________________________


Exercise of the day

22/03/20


Auf facebook findet Ihr unter der Überschrift "Exercise of the day" mittlerweile 7 Übungsclips mit Anleitungen für Hüftstrecker (16.03.), schräge Bauchmuskulatur (17.03.), oberer Rücken (18.03.), Brustmuskulatur (19.03.), Beine / Rücken (20.03.), Latissimus (21.03.) & Schultern (22.03.)!

Weitere Clips folgen täglich; eine Anmeldung auf facebook ist nicht notwendig, um die Videos zu sehen... dennoch freuen wir uns natürlich über jedes "like"!


          ____________________________________

Kooperation mit fitatall.com

21/03/20


Wie auf facebook schon angedeutet freuen wir uns, Euch eine neue Kooperation mit fitatall.com zur Verfügung stellen zu können:

Ihr bekommt hier viele leckere & vor allem gesunde Rezepte sowie Coachingvideos mit Rezepten, zu gesunder Ernährung, zum Thema Ernährung & Sport, Infovideos zu Cardiotraining, fatburning, warmup, Muskelkater, Trainingsintensität, Training nach der Schwangerschaft uswusw....

Der Service ist normalerweise kostenpflichtig, jedoch während des shutdowns für unsere Mitglieder & facebook-Freunde dank einer neuen Kooperation kostenlos!!!

Für den Zugang benötigt jeder einen individuellen Aktivierungscode; um den zu bekommen schickt uns entweder eine facebook-message, eine email (info@active-sportstudio.de) oder - am einfachsten - setzt einfach einen Kommentar unter unser facebook-posting, dann schicken wir Euch Euren persönlichen Aktivierungscode umgehend zu!

Der Zugang gilt für 8 Wochen und endet danach automatisch!

http://fitatall.com/









         ____________________________________

shutdown!

16/03/20

Liebe Freunde,

wir haben es sicher alle kommen gesehen: Der bundesweite shutdown wurde heute Nachmittag von der Bundesregierung angeordnet, weshalb auch wir verpflichtet sind, das Sportstudio ab Dienstag, den 17.03. zu schließen.

Nähere & ausführliche Informationen erhaltet Ihr in Kürze hier sowie auf unserer facebook-Seite "active Sportstudio"

Bis dahin: Passt auf Euch auf & bleibt gesund!


          ____________________________________

Unsere Öffnungszeiten >>> for early birds!

07/03/20

Für alle frühen Vögel (& unsere Nachtschichtler) öffnen wir ab dem 16. März montags-freitags bereits um 6.00 Uhr!!!

          ____________________________________

Karneval

17/02/20

Vom 20. - 25. Februar haben wir nur für Studiomitglieder & 10erkarteninhaber geöffnet.

           ____________________________________

>>> bring a friend <<<

08/02/20

















           

               ____________________________________

Yoga für Einsteiger

21/09/19

Infos per fon (06591 985485), email (info@active-sportstudio.de) & natürlich im Studio!








               ____________________________________

Öffnungszeiten

27/08/19

Vom 02.-06. September haben wir nur für Mitglieder & 10erkarteninhaber geöffnet.

(kein Thekendienst)

            ____________________________________